ach das ist doch mist, editierzeit vorbei.
Naja gut, dann halt eben als Doppelpost, kann dann ja zusammengefügt werden.

Das Problem beim Volti ist weniger, das der Rücken zu sehr beansprucht wird. Die Pferde werden oft viel zu stark ausgebunden. Das heißt das der Kopf sich schön biegt und so.

[img]http://www.pferdinternational-muenchen.de/sport/2005/dressur.jpg[/img]


so also.

Das schränkt nämlich das Sichtfeld des Pferdes extrem ein. Und das macht ihm Angst. Denn natürlicherweise würden Pferde eher so gehen:


[img]http://www.reitschule-werner-kranz.de/schulis/amortianna/img2.jpg[/img]


Meine süße Amortianna^^

Du sagst ja es wäre besser ohne Sattel zu reiten, aber Leichttraben und im leichten Sitz gallopieren.

Das Leichttraben macht man ja auch zum aufwärmen. Aber damit kann man halt keine engen Kurven reiten, weil das Pferd aus dem Takt kommt. Und dann zeig mir mal wie du ohne Steigbügel leichttrabst, mit Sattel schaff ich das höchstens ne Runde