Ich hatte schon öfter welche... da hab ich irgendwas geträumt, was dann am nächsten Tag genauso passiert ist... in allen Einzelheiten... ich hab geträumt, welchen Witz mir meine Freundin am nächsten Tag erzählen würde lach
Ich weiß auch nicht wirklich, wie so etwas funktioniert, aber hab bei Galileo mal einen Beitrag darüber gesehen, und da hieß es, das es lediglich Dinge sind, die das Unterbewusstsein schon kennt... oder so. Das Beispiel in der Sendung war eine Frau am Bahnhof, die ein Buch liest. Ihr fällt das Lesezeichen aus dem Buch, sie hebt es auf, und währenddessen registriert ihr Unterbewusstsein einen Mann, der ein paar Meter daneben steht, sie selbst bekommt es nicht mit. Später dann läuft sie dem Mann entgegen, und meint, ihn schon einmal gesehen zu haben. Hat sie auch - ihr Unterbewusstsein. lach