Ich hab mir das jetzt mehrmals Gründlich durchgelesen.

Das, dass momentane CM-Wahlsystem voller Sympathie und Antipathie wahlen sind ist klar. Auch das das momentane System durchaus veraltet ist, auf einen kleineren, Intimeren chat geschaffen war, ist klar. Ein neues System, oder eine verbesserung muss her. Aber ich schgließe mich meinen Vorpostern an.


Zitat:

Nachteile
- CM's aus verschiedenen Parteien sehen sich vll. feindlich gesinnt gegenüber
- Gruppenzwang in einer Partei ( Vorsitzender sagt, wählt alle den! )
- Für Admins noch keine verwertbare Idee


- Wie soll man als Cmteam Arbeiten, wenn sich unterschiedliche parteien als feinde betrachten könnten?
- Das wäre wohl genauso Gruppenzwang wie auch Sympathiewahl, durch eine Person,a slo nicht anderst als heute.
- Was nicht ist kann noch werden ^^

Naja aber andere Punkte die ich für Bedenklich halte. Du Kupferst von einem Wahlsytsem ab, welches momentan dafür sorgt dass die BRD den bach runtergeht. Viele, warten nur darauf (wie ich auch)das, dass Deutsche Wirtschaftssystem zusammenbricht und von grund auf neu aufgesetzt wird. Wir sehen es in der BRD, dass auch mit diesem Wahlsystem nicht die besten an die macht kommen. Was soll sich bei den Cms dann anderst Verhalten? Es wird sich nichts ändern, im gegenteil.

Unzählige Parteien werden entstehen, noch mehr Arbeit für die Admins. Jede Partei Sympathie innerhalb der gemeinschaft, also noch immer, wer viele Freundeim channel hat wird CM. ich sehe in der Idee keine Akute verbesserung.


@ KatZenFudDaH:

nun, die CM's haben Macht, aber es ist auch wichtig das sie diese haben.
Heute CM, morgen Admin. Es ist wichtig das auch die cms schon lernen mit Macht umzugehen. Wenn ein wirklichsicheres Wahlsystem da wäre,so dass sichergestellt würde das mehr Kompetente Cms das Amt belegen würden, währe diese Machtausspielung wie sie heute leider oft der fall ist! nicht mehr in so großen Mengen vorhanden.


Ich schließe mich allerdings Allgemein KatZenFudDaH und Lieber Michi an. Das System würde zuviel Aufwand, für zuwenig ergebniss liefern. Wahrscheinlich sogar nochmehr traffic verursachen!

@ Tidus90:

Du hast allerdings in dem punkt recht, es muss etwas getan werden. Und der Punkt. Minusstimmen zu vergeben, könnte durchaus weg kommen. Auch der Punkt die Stimmen zu reduzieren, wäre hilfreicher. 2 Stimmen wie du gesagt hast. Maximal 1 Stimme für eine person.

Wer nur 2 Leute wählen kann, der überlegt sich 3 mal ob er wirklich einen freund wählt, der villeicht unfähig und inkompetent für dieses amt ist, zu voten. Momentan sind viele Stimmen offen, Leute die freunde wählen sagen, gut kriegt ne stimme. Wird wahrscheinlich eh nicht. Aber wer dann nur noch zwischen einigen kompetenten die Auswahl besitzt, de rwird sich gedanken über die wahl machen.


mfg VoD grins

Wer rechtschreibfehler fidnet, darf sie Behalten lach
konstruktive Kritik auf meinen Post ist ebenfalls Erwünscht. glücklich