Zitat:

Das System, welches du hier vorschlägst, praktizieren wir in Knuddels.ch auch schon einige Monate. Wir haben einen Nick 'Events', auf welchem ein paar 1000 Knuddels liegen. Wenn wir vom Event-Team was veranstalten, nehmen wir die Gewinne natürlich da raus.


Kann man doch eigentlich ganz leicht auf hier übertragen. wie in selbigem Post ja erwähnt nen event-team. Nur mal ganz doofe frage. Warum die knuddels an den betreiber des events weiterreichen, damit dieser dann die gewinner knuddelt?

Einfacher geht es doch wenn eine liste der gewinnernicks angefertigt wird. Wie hoch der gewinn ist, ist ja schon im forum bekanntgegeben. Der nick event könnte dann direkt, ohne umwege (nein wir gehen nicht über los und ziehen 2 knuddels ein ^^) an die gewinner verteilen, im auftrag des events. wär doch einfacher und vorallem viel sicherer gegen betrug. Falls betrogen wird, dann in bekanntgabe wer den event gewonnen hat oder der, der mit dem nick 'event' on gehn würde. sprich recht kleine möglichkeiten, die ohne größeres risiko sind.

Manko daran wäre halt: gewinner von Events müssten sich unter umständen 1-2 tage geduld anschaffen bis der preis da ist, aber ob jetzt zb. 25 knuddels heute oder in 2 tagen aufs konto kommen is doch recht egal. Man wird ja sicher nicht dringendst diese knuddels brauchen.

mfg VoD