Hallo

Das System, welches du hier vorschlägst, praktizieren wir in Knuddels.ch auch schon einige Monate. Wir haben einen Nick 'Events', auf welchem ein paar 1000 Knuddels liegen. Wenn wir vom Event-Team was veranstalten, nehmen wir die Gewinne natürlich da raus.
Aber auch User, die ein Event veranstalten, können sich melden. Allerdings müssen sie eine detaillierte Spielbeschreibung vorlegen, und auch deutlich sagen, wie die Gewinne verteilt werden.
Letztendlich hat das Event-Team dann die Entscheidung zu tragen, ob der jenige mit Knuddels unterstützt wird. Nach dem Event wird dann noch überprüft, ob die Gewinne auch angekommen sind.

Dieses System funktioniert eigentlich sehr gut. Allerdings muss man dazu sagen, dass Knuddels.ch ein vergleichsweise kleiner Chat ist, in welchem logischerweise auch viel weniger Events stattfinden.
Hier sind es allein schon etliche Billard-Turniere. Und dann noch die verschiedenen Events bei 'Chatevents'.

Es müsste also eine Art Event-Team gebildet werden, an welches man einen offiziellen Antrag auf Knuddels-Sponsoring stellt. Dieser Antrag muss natürlich frühzeitig gestellt werden, damit möglichst alle Mitglieder des Event-Teams darüber abstimmen können, ob derjenige einen Zuschuss erhält.
Wichtig an der ganzen Sache wäre für mich, dass wirklich nur gespendete Knuddels ausgegeben werden. Wenn das Team mal eben 10.000 Knuddels vom System bekäme, gibt es einen leichten Knuddelsüberschuss, um nicht zu sagen eine Inflation.
Leute, die spenden, gibt es genug.

Alles in allem eine sehr gute Idee, bei der das wichtigste es, dass vorher geprüft wird, wer Knuddels bekommt. Denn es wird immer welche geben, die diese dann für den Eigengebrauch nutzen.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy