Zitat:

was meint ihr? hat der/die autor/-in dieses artikels recht oder ist es wirklich schlecht, wenn das glas umgedreht wird? außerdem wird da gesagt, dass der geist die zukunft eher nicht voraussagen kann? ich bin jetzt irgendwie total verwirrt was war ist und was nicht... confused



Hallöchen,

ich beantworte einfach direkt deine 2 Fragen:

Bezüglich zu dem umgedrehtem Glas: Nein, da hat sie Unrecht. Von den Geistern wird das Glasumdrehen als Störend empfunden, bzw. unhöflich und so kann auch ein Guter Geist mal ganz schnell böse werden. Von langem Verfluchtsein und das ganze Hirngespinst halte ich jedoch nicht viel, denn wenn ein Geist dich nicht mag, wird er ganz schnell wieder weg wollen.

Wegen der Fragen zur Zukunft: Ja, da hat sie Recht. Denn Gläserrücken ist nicht dazu da, um dir eine rosige Zukunft vorraussagen zu lassen (da kannst du auch zu ner Wahrsagerin gehen oder tarorkarten legen *g), sondern um dich mit den Geistern über gegenwärtiges bzw. vergangenes zu unterhalten.

Ich hoffe, die Antworten reichen dir ;)

-didi-