Zitat:
Gute Luzidität
Eine noch kleinere Zahl von Menschen hat das Glück aktiv im Traum zu agieren
und das Geschehen zu lenken, es zu verändern und zu leiten.


Huhu,


Zitiertes ist mit mal gelungen. Ich wusste die ganze Zeit, dass ich träume und konnte auch die Handlung verändern etc. Und das waren bisher die einzigen Träume, an die ich mich erinnern konnte, sonst vergess ich sie, je länger ich drüber nachdenke.
Leider funktionierte dies nur ca. 1 Woche, danach habe ich ganz normal geträumt, find ich schade, da dass schon irgendwie Spaß gemacht hat *fg
Was aber der entscheidende Nachteil an luziden Träumen ist, ist, dass du nur einmal denken musst (im Traum jetzt) 'es ist nur ein traum, ich wach gleich wieder auf' und zack... du bist wach. Das ist mir bei einem solchen Traum mal 3 mal in einer Nacht passiert und das ist echt sehr nervig.

Ich habe über die OBE's bereits gelesen, aber es noch nie ausprobiert, auch im Wachzustand nicht, aber ich denke, dass es noch auf sich warten muss, weil ich in dem Gebiet echt viel zu unerfahren bin.

-didi-