Dazu mal ein kleiner Auszug:

"Bibelcodes, auch bekannt als Bibelkodex oder Torah-Codes sind aus den Buchstaben des Bibeltextes nach meist mathematischen Regeln zusammengesetzte Wörter, Sätze und Satzgruppen, von denen einige Zahlenmystiker annehmen, sie trügen eine verdeckte Bedeutung und seien absichtlich verschlüsselt. Dieser These wird von vielen Mathematikern und anderen Wissenschaftlern sowie von Kirchen und religiösen Gruppen widersprochen. Die Erforschung der Bibelcodes gehört in den Bereich der Mathematik, insbesondere der angewandten Statistik, mögliche Deutungen dagegen in den Bereich der Pseudowissenschaften.

Unter der Bezeichnung Bibelcodes versteht man heute im allgemeinen die Anordnung der Buchstaben des Bibeltextes (ausgenommen Leerzeichen) in einem rechteckigen Kasten in welcher vergleichbar einem Suchrätsel in Kreuzworträtsel-Magazinen (gezielten) nach Stichwörtern gesucht wird. In heutiger Zeit wird eine solche Codierung dem Gebiet der Steganografie zugeordnet, allerdings lässt sich für die behaupteten Bibelcodes weder ein „Generalschlüssel“ noch eine Systematik oder ein Schema bestimmen, mit dem sich Informationen gezielt auffinden lassen würden.

Kritiker führen an, dass mit einer wahlfreien Spaltenbreite des Schemas (in diesem Fall mehrere tausend Buchstaben, nur mittels Computer lösbar) gepaart mit der früheren hebräischen Schrift, die nur Mitlaute, aber keine Selbstlaute kennt (vgl. bei den ägyptischen Hieroglyphen ergibt sich die korrekte Aussprache der Silben erst durch das Gesamtwort), eine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben ist, eine große Zahl von Treffern in Form von Worten zu landen. Eine weitere Erhöhung der Wahrscheinlichkeit tritt durch phonetisch austauschbare Buchstaben des Hebräischen auf, was die effektive Zahl der tatsächlich vorhandenen Buchstaben und deren Kombinationen reduziert."

Meine persönliche Meinung dazu:

Ich denke wenn man es so beachtet, kann man viel Situationen und Vorhersagungen aus heiligen Schriften auf die Neuzeit deuten.

Bezüglich des 11.Septembers mal als Beispiel ist es so, dass viele ein Zeichen in der 1er Dollernote sahen durch kniggen der Banknote und herrumdrehen.

Wie ich denke bloss alles Zufälle die der Logig des Menschlichen Gedächnisses wiederspiegeln.

Etwa das irgendwas am 11.September passieren würde, ist denke ich zeitlich gesetzt normal. Denn die Welt bzw. der Mensch lebt schon seit mehreren Jahrtausenden auf der Erde.

Jeden Tag passiert was, das dort vielleicht genau an dem Tag was passierte ist dann Zufall, mehr denke ich da nicht.

Wenn etwa zum Beispiel am 13.April was schlimmes passiert worden wäre (etwa dort der WTC Anschlag), dann hätten auch "kluge" Leute mit Verstand sicherlich was in der Bibel gefunden, was auf diesen Tag gedeutet hätte und dort irgendwelche "Zeichen" gefunden.