Aloha ihr Hübschen glücklich,

nun ja, ich bin in diesem Teil des Forums wohl so nicht so aktiv, aber hatte mir mal den angepinnten Beitrag durchgelesen über Esoterik und finde das passt hier eigentlich doch so schon in diese Kategorie rein.

Wenn dies falsch sein sollte, so bitte nicht closen, sondern dann bitte entsprechend verschieben glücklich

Es geht um folgendes:

Um sogenannte Luzide Träume bzw. Luizide Träume und auch Klarträume genannt. Wenn man dies trainiert, kann man sehr gut sein Unterbewusstsein trainieren, aber auch Erforschen und auf Informationen zugreifen, die es im Wachszustand nicht so einfach gibt, bzw. die Möglichkeit nicht gegeben ist, darauf zuzugreifen.

Ich selbst habe dies öfters schon probiert und teils teils mit Erfolg. So hatte ich einen selbstbeinflussten Traum wo meine "Seele" (darf man das so nennen?) in der eines anderen Körpers wandete und ich in diesem Traum die wunderlichsten Sachen sah, wie verschnorkelte Welten oder auch Personen aus meiner Kindheit die schon lange verstorben waren.

So selbst wie ich finde zumindest eine sehr gute Erfahrung und eine Reise ins ich, da man so auch seine Psyche und vielleicht das "Unbekannte/Mystische" zeigt, womit man auf eine Art in das eigene Unterbewusstsein eindringt, was ja mit noch zu den unerforschtesten Teilen des Menschlichen Körpers gehört.

Hier mal meine Auflistung aus dem Internet gefunden dazu:

"Die wohl erstaunlichste Entdeckung der Traumforschung ist der Luzide Traum.
Bei dieser Art von Traum wird sich der Schläfer bewusst, dass er "nur" träumt
und sich in einer "getürkten" Welt befindet.
Während eines luziden Traums kann man verschiedene Stufen erreichen. Diese sind jedoch
von Mensch zu Mensch verschieden. Im allgemeinen werden vier Stufen unterschieden.

Leichte Luzidität
Sie ist die am weitesten verbreitet und viele Menschen haben diese bereits erfahren wenn
ihnen für einen kurzen Augenblick im Traum der Gedanke kommt, ja nur zu träumen, wonach sie
aber sofort in ihren Traum zurückgleiten.

Mittlere Luzidität
Manche Menschen können sich im Traum der eigenen Identität
mit Lang- und Kurzzeiterinnerung bewusst werden. Sie beobachten das Traumgeschehen
wie einen ablaufenden Film, greifen aber nicht in den Traum ein.

Gute Luzidität
Eine noch kleinere Zahl von Menschen hat das Glück aktiv im Traum zu agieren
und das Geschehen zu lenken, es zu verändern und zu leiten.

Volle Luzidität
Schließlich gibt es noch eine verschwindend kleine Zahl von Menschen die einen ganz erstaunlichen
Zustand erreichen kann: Es scheint, dass sie durch ihre luziden Träume befähigt werden, ein OBE
(out-of-body-experience) auszulösen, das Gefühl, sich ausserhalb des eigenen Körpers zu befinden.


Es ist egal was ein luzider Träumender im Schlaf erlebt. Ob er fliegt, ein sexuelles Erlebnis hat
oder mit einem Verstorbenen spricht. Die Erfahrung ist so überzeugend und echt,
dass sie sich von der Wirklichkeit kaum unterscheidet.

Die meinsten luziden Träumer sind von der Echtheit des Traums so überwäligt, dass sie der Überzeugung
sind sich in einer anderen Ebene der Realität zu befinden.

Nun ich würde dazu einfach mal gerne eure Meinung und vielleicht gewonnen Erfahrungen hören, da ich dieses Thema auf eine Art interessant finde, besonders dies was die "Seelenwanderung" betrifft.

Bei Wikipedia gibts dazu noch eine Konkret Beschreibung, sowie findet ihr bei Google unter Luzide Träume diverse Anleitungen die funktionieren.

Okay, viel Spass euch beim fleissigen Posten glücklich