Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass es eine Flirt Platzform ist. Es wäre zudem auch nicht erlaubt eine Person nach ihrer pol. Gesinnung zu fragen, es sei denn, diese gibt ihre pol. Gesinnung aus freien Stücken preis.

Zu gut Deutsch: Nur wenn die Angabe freiwillig erfolgt ist es erlaubt.
Nun könnte allerdings ein findiger Anwalt auf die Idee kommen:
"Das Feld pol. Gesinnung ist zwar nicht pflicht, aber allein, dass es vorhanden ist birgt einen Zwang, da wenn ich es nicht angebe, andere dies auch in meinem Profil sehen können und mich dem entsprechend eines Mobbing unterziehen." <- Mit Zwang meine ich hier unteranderem den Gruppenzwang.

Also ich würde allein aus diesem Grund schon davon absehen solch eine Funktion einzubauen. Denn schließlich bleibt für sowas noch das Motto übrig, wenn man es denn wirklich angeben möchte.