Zitat:
Auch wenn man Pop-UP-Fenster machen würde, oder auch etwas anderes, würden die Programmierer wahrscheinlich immer einen Weg finden, um diese Pop-UPs oder Sonstiges, auszuschalten! unschlüssig


naja ausschalten müssten sie die popups nichtmal ... sie müssten nur dementsprechend wie es james will den bot auf dieses fenster reagieren lassen... und dazu müsste man dann nochnichteinmal einen bot programmieren, da es software gibt, die popups bzw. sytemmeldungen auf bestimmte schlüsselinhalte kontrolliert und dann entsprechende maßnahmen unternimmt.. so kann man damit z.b. das lästige "Ja ich möchte den Treiber auch installieren wenn der Logo-Test nicht bestanden wurde." Feld abschalten, da dieses Programm automatisch das richtige Feld auswählt und klickt... somit würde solch ein Popup es eher noch einfacher machen...

Des Weiteren würde Internet Explorer bäh und FireFox engel ohnehin den Popup blockieren, wenn sie dem entsprechend configuriert sind =)

und ich denk auch mal, dass es nicht so einfach sein wird eine "Low BW" Botkontrolle einzuführen... denn schließlich kann ein bot letztendlich genauso agieren wie ein User..... und damit ist es für einen Server, also für einen anderen Bot / Computer nicht zu unterscheiden, ob es ein Script oder ein mensch ist, mit dem es komuniziert.

^^ ich denke da nur mal an ein Buch was ich habe...wo ein Anruf beantworter mit einer Bandansage redet xD hammer...

Also ich halte es so gut wie unmöglich ohne dementsprechende "humane" Unterstützung solch eine Botkontrolle durchzuführen.
Es würde schließlich lediglich den kleinen Botusern (also denen die eigendlich keine ahnung von dem Bot haben und ihn ansich nur benutzen) vl abschrecken und vorerst abhalten, aber für die leute, die ASM/ C++ / .NET usw können, für die wird es eine herausforderung werden. Und mit jenen wird man dann zu kämpfen haben ...
Letztendlich ist es doch so... desto mehr ein System gesichert ist, umso größer wird das verlangen zu schummeln bzw es zu knacken... weil dann ein anreiz geboten wird...
Ist ein System kaum abgesichert, macht es ansich keinen "spaß" die vorhandenen Sicherheitsschranken zu brechen, da diese keine Herausforderung darstellen.

!! ACHTUNG!! Ich möchte hiermit nicht dazu auffordern irgendwelche Systeme oder Sicherheitseinrichtungen zu auszuhebeln, ich möchte lediglich aufzeigen, dass eine hohe sicherheit auch mehr angriffe mitbringt!

Und vergesst nicht... wissen um Sicherheit lässt sich immer in beiden Bereichen einsetzen: Sichern und "Entsichern" =) wobei ich wohl eher das Sichern bevorzuge ^^ kopfstand