Déjà vus (Französisch "Schon mal gesehen")...

Ich bin Anhänger einer ganz lustigen Theorie zu der ich sicher auch mal einen Thread posten könnte xD Also, hier kommt sie:

In meiner Vorstellung existieren unendlich viele parallelwelten gleichzeitig, die wirklich auch alle gleich sind. Der einzige unterschied ist, dass diese Welten in unterschiedlichen ZEITEN existieren. Sprich, es gibt diese Welt jetzt und es gibt z.B. eine zweite die 2 Tage, 1 Stunde, 3 einhalb Sekunden in der Zukunft/in der Vergangenheit existiert.

Während wir nun schlafen und Träumen wechseln wir zwischen diesen Welten und träumen ab und an auch von der Zukunft und genau dem, das dann eintreffen wird. Von daher können solche Erlebnisse dann auftreten, dass man also das Gefühl hat sowas schon zu kennen.

Und hier die andere Theorie die ich noch bereitwilliger vertrete und die wissenschaftliche korrekter erscheint, allerdings weit weniger esoterisch:

Unser Gehirn, dass noch nicht besonders gut erforscht werden konnte, stellt aus gesehenen Ereignissen und Erlebnissen etc. Zusammenhänge mit einer aktuellen Situation her. Eventuell entstehen auch Träume aus ebensolchen Ereignissen und beim Déjà vu selbst wird dann assoziiert.

Lustigerweise scheint mir die 2. (wissenschaftliche) Erklärung weit weniger logisch, weil ich mir das einfach nicht vorstellen kann und IMMER das gefühl habe, ich hätte die Déjà vu szene schon geträumt ^^

Naja, macht eure eigenen Theorien, ich jedenfalls mag Déjà vus, vor allen Dingen da ich mit der Zeit angefangen habe, während der Erlebnisse selbst soweit mitdenken zu können (mich nicht von diesem gefühl überwältigen zu lassen), dass ich noch sagen kann was passiert. Das einzige Problem: Wenn ich sage was passiert, dann gehört eben dieses sagen zum Déjà vu! Das ist paradox o.ô bäh
_________________________
... und welche die tun's nicht. Es gibt Menschen die denken verkehrt herum...