Irgendwie erzählen hier die meisten nicht von einem Déjà-vu, sondern von irgendwelchen zufälligen Vorhersagen. Ein Déjà-vu ist ein ziemlich intensives (meinetwegen auch unheimliches) Gefühl, bei dem man glaubt, schon mal etwas gesehen zu haben - und nicht etwas vorhersagen zu können. Das ist nur Zufall. Und wie ihr bestimmt irgendwann feststellen werdet, sind Zufälle meistens gar nicht so unwahrscheinlich. Gewöhnlich kann man sich auch 5 Minuten später nicht mehr an ein Déjà-vu erinnern.

Was das Déjà-vu ist, ist wohl noch nicht festgestellt worden, zumal das Ganze natürlich eine problematische Untersuchung des Gehirns beinhaltet. Wie bereits gesagt wurde, könnte es sein, dass in einigen Situationen Lang- und Kurzzeitgedächtnis nicht richtig abgestimmt sind und das Gehirn dann eine erlebte Situation mit der gerade erlebenden Situation vermischt.

Gruß,