Zitat:

Einmal war ich in der Schule ich hatte Sport.
Wir haben basketball gespielt und als wir gespielt haben hatte ich gedacht irgendwie der macht ein treffer und 1min später er hat den korb getroffen und dazu war das einer der schlechtesten sportler aus meiner alten klasse.


Dann war das aber kein Déjà vu. Oder hattest Du das täuschende Gefühl, diese Situation schon einmal erlebt zu haben? Du verwechselst das wohl mit Vorhersagung. Und bei Deinem beschriebenem Beispiel war das wohl reiner Zufall. Denn wie oft hast Du Dir schon bei einem Mitspieler gedacht "Ach, der macht bestimmt keinen Korb", hat jedoch trotzdem einen gemacht?

Generell glaube ich, dass die Wenigsten hier wirklich ein Déjà vu hatten. Denn ein Déjà vu ist ziemlich intensiv. Auch oft sehr beängsigend und unheimlich. Wenn ich vor einer roten Ampel stehen bleibe, behaupte ich nicht, dass ich ein Déjà vu hätte.

Ich hatte nämlich noch nie ein solches Erlebniss.


Bearbeitet von zynischesIndividuum (20.02.2006, 18:09:06)
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.