ohne hier irgendjemanden beleidigen zu wollen... aber habt ihr wirklich mal konkret über liebeszauber nachgedacht?

erstens unterscheidet man zwischen liebeszaubern und bindungszaubern. bei bindungszaubern sind die gefühle bereits da, sollen nur verstärkt werden. bei liebeszaubern soll eine art gefühl - angeblich liebe - erweckt werden. liebe lässt sich aber nicht durch zauber erwecken. was passieren kann, ist, dass der bezauberte durch den zauber abhängig wird vom anderen - aber das nennt sich nicht liebe. liebeszauber gehören AUF JEDEN FALL zur schwarzen magie, weil dadurch andere menschen gegen ihren willen beeinflusst werden.

mal ganz davon ab, dass ich schon von einigen reinfällen gehört habe... der zauber hat zwar geklappt, aber im nachhinein stellte sich heraus, dass der "traumprinz" doch nicht so traumhaft war... und dann wars schwer, ihn wieder loszuwerden...

an bindungszaubern habe ich mich versucht, war auch nicht so dolle, weil sich im nachhinein rausgestellt hat, dass die gefühle von vornherein einseitig waren. "liebes"zauber würde ich niemals testen... entweder man passt zusammen oder nicht.