Hallo,

die von mir zitierten Daten sind - was man bei richtigem Lesen auch erkennen wird - Daten eines Standardwebservers, wie sie in den Rechenzentren zu finden sind. Dass für z. B. Java-Anwendungen die technischen Anforderungen leicht höher sein müssen steht außer Frage.

Jedoch braucht man dafür wiederum auch keine Hochleistungsmaschinen. Ein Rechner mit so 2,5 - 3 Ghz und 512 MB Arbeitsspeicher tuts auch. In der Regel arbeitet auf einem Webserver nur ein auf ein Minimum beschränktes Betriebssystem und die Server-Software und eventuell noch ein webbasiertes Administrationstool.

Und hier sollte auch die Stammiberechung einwandfrei ohne irgendeinen Extra-Rechner funktionieren. Deshalb kann auch ich den Wunsch nach einem Extra-Rechner nur für die Berechnung nicht verstehen. Ich gehe mal eher davon aus, dass es nicht an der Hardware sondern an den Programmierergebnissen liegt.

Manchmal werden Fehler in der Programmierung erst viel später entdeckt. Eine Software kann durchaus eine Weile gut laufen und irgendwann einmal tauchen Fehler auf, die sich kontinuierlich vermehren. Das beste Beispiel ist Microsofts ultimative Spionagesoftware "Windows XP" lach.
_________________________
Das Begrüßen mittels /hi-Funktion bekundet offen das Desinteresse an neu dazugekommenen Usern.