Also fange ich mal an:

@Flycomer<18

Die Nickdaten sollten in einem SQL Standart oder Ähnlichen gespeichert sein, dadurch kann ich mir nicht vorstellen, dass sehr viele Daten anfallen würden, auch bei 220.000 Nicks dürften da nur um die 2-3 Gigabyte anfallen.

Da reicht eine 6000 kbit Leitung aus, der PC hat ja auch genügend Zeit.

Zitat:
Im übrigen, wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Wer Stammi wird & wer nicht hängt von xy Faktoren ab. Einer meiner Zweitnicks war 22ooo Minuten Online & wurde kein Stammi. Der Nick eines Bekannten hatte nicht mal 1/8tel der Onlinezeit wurde jedoch Stammi
Der Nick 8 ist ein fehler in der Programmierung des Stammi Auswahlprogrammes, wenn du mir eine andere Erklärung vorlegst, gerne her damit. Wie der Vorposter schon beschrieb wurde dieser Nick direkt Stammi, ohne erst Family zu werden. Das ist durch eine Zeitliche Begrenzung normalerweise geregelt.
Somit hat der Programmcode einen ziemlich üblen Fehler und das kannst selbst du nicht verleugnen.

Zitat:
wundert mich das du die Programmiererqualität als Stammi beurteilen kannst?
Als leidenschaftlicher Hobby Programmierer vermag ich so etwas beurteilen zu können.

Zitat:
Ich denke da Holgi Informarik studiert [studiert hat?], kennt er sich in der Materie wohl einige tausende male besser aus als Du. Und ich als 'Laie' nehm mir mal das Recht zu Behaupten das was du dort nennst um Längen nicht Ausreicht. Für einen Server ist das was du nennst ein Witz, damit kannst du eine kleine 'Dorfhomepage' betreiben aber keine Seite mit mehr als 10 Millionen Klicks pro Tag.
Wie sagtest du? Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich würde die Stammiberechnung auf einen externen Wege verlegen und nicht etwa das komplette Knuddels System auf einem 3,6 GhZ PC laufen lassen.

Zitat:
Zitat:
So ist der Server vor deinen manchmal schlechten Programmiertechniken sicher und vollkommen normal ausgelastet.


Und sowas nenn ich Unterstellung ohne jegliches Backround Wissen.
Und sowas nenne ich unterstellung ohne jegliches Background Wissen zwinker

Zitat:
stimmt, was sind schon 220.ooo Tausend Nicks & zich Kritierien zur Stammiberechnung. Ich geb dir Garantie der Rechner säuft ab.
3 Gigabyte berechnung bei einer ordentlichen SATA Festplatte, 3,6 Gigaherz, 2 Gigabyte DDR RAM... Wenn der Rechner abkackt spendiere ich dir ein Eis.

Ich meine ich Berechne pi auf meinem PC auch locker auf die 100sowiesote Stelle innerhalb von Sekunden und die Berechnung von pi dürfte sich als schwieriger gestallten.

Nächstes mal denkst du selber mal darüber nach was du schreibst, danke.
_________________________
- Ich würde nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde. Friedrich Nietzsche - Also sprach Zarathustra