Ich persönlich finde diese Idee auch gut auf Grund der genannten Vorteile allerdings, bei dem Punkt

Zitat:

- Entlastung der Admins
--> Kein Chat = keine direkte Administrationsaufgaben - heisst wiederum das man sich in dieser Zeit verstärkt um zB. die Fotofreischaltung etc kümmern kann


muss ich leicht wiedersprechen.

Denn meine Erfahrungen haben gezeigt das wenn der server von knuddels.de gewartet wurde, auch die Fotokontrolle nicht ging. Somit könnten die admins zu der zeit dies auch nicht tun. Es sei denn es wird echt zwischen einem Chatserver und einem Fotoserver unterschieden, und bisher waren nur immer beide gleichzeitig ausgefallen.

Wie gesagt ansonsten eine sehr gute idee. Ich denke mal gewisse leute könnten damit leben das sie mal ca. 5 Stunden ohne knuddels auskommen müssen wenn dafür die berechnung des "ach so geliebten" stammi status sicherer und pünktlicher klappt.
_________________________
<~~~ smile, even if the others speak or do nonsens ~~~>