Zitat:
ich hab mal mit ner freundin von mir über gr geredet und sie hat das mal gemacht und sie hat mit ihren freundinnen abgemacht, dass sie gleichzeitig los lassen und das ham sie auch gemacht. Als sie dann los gelassen ham, is das glas noch weida "gagangen"(?) und dann umgefallen und als es umgefallen war wurds auf einmal gaaanz kalt.... alle ham angefangen zu kreischen und sin weg gerannt...
wollt fragen ob das geht... oda ob sie sich das nur eingebildet ham...
grüßlis
Lisa


doch ich kanns erklären.
wenn deine freunde alle aufeinmal los lassen entsteht auch ein ruck in irgenteine richtung. d.h. die kräfte heben sich nicht gegeneinander auf sondern auf einer seite wird wohl noch kraft wirken. das glas rutscht und kippt dann wahrscheinlich um, je nach untergrund. einfache physik.

das kalt werden ist auch völlig normal. fasst man ein glas an, nimmt es körperwärme auf und erwärmt sich so. lässt man es wieder los, wird es halt wieder kalt. auch einfache physik.

wie du siehst, haben sich deine freundinnen nichts eingebildet, sondern recht gehabt.
_________________________
Signaturen sind wie Frauen: Hat man keine, will man eine. Aber wenn man eine hat, will man eine andere haben :P