[email]sin@lco+[/email] schrieb:

Zitat:

Hallo !!!

Ich weiß jetzt nicht ob das jetzt in diesen TALK soll oder nicht ...

Na egal! Mein kaninchen hat sich da was "ganz tolles " ausgedacht...

Es springt die ganze zeit auf mein Bett , was ich persönlich nicht soo toll finde weil sie da drauf köttelt (habe zwar ne tagesdecke ist aber trotzdem nicht schön),ich dacht eigentlich das mein kaninchen das nicht kann bis ich sie eines tages sah wie sie auf mein 90cm hohes bett sprang ... also habe ich eine 10cm hohe kiste draufgestellt ... Und ist meinem kaninchen auch gal springt es halt auf die kiste und von daaus auf die kuschelige decke ... Ich weiß nicht mehr was iich machen soll ..
Ichhabe ihr eien kuscheldecke auf ein erhöten platz gelegt und all so was aber sie springt imme rnoch auf bett..

BITTE HELFT MIR : wie kriee ich mein kaninchen dazu das es nicht mehr auf bett hüpft ...

P.s: Mein kaninchen hat eine schulter höhe von 10-12 CM und ist ein Widder , falls das helfen sollte

Liebe grüße Sinalco




Stephen King-Girl antwortete:


Zitat:

Ich würde es jedesmal sofort runtersetzen, vielleicht auch ein bisschen "schimpfen". Weiß aber nicht 100%ig, ob das auch was hilft



[email]Sin@lco+[/email] antwortete:


Zitat:

Zitat:
Ich würde es jedesmal sofort runtersetzen, vielleicht auch ein bisschen "schimpfen". Weiß aber nicht 100%ig, ob das auch was hilft zwinker


Habe ich scohn gemacht ... Aber sie findet das lustig da sich sie immer wieder runtersetzte .. habe s auch shon andersrumprobiert aber sie kommt auch wieder runter ... auf deutsch gesagt ich fühle mich von meinen kaninchen "veräppelt" um es höflich sagen ..

Sinalco grins



Laielenwen schrieb:

Zitat:
Das selbe Problem habe ich bei meiner katze auch, nur dass sie nicht aufs Bett springt sondern auf den Esstisch. todtraurig Vorgestern is sie sogar auf den Teller gesprungen, das muss ja nun net sein.

"Schimpfen" bringt da gar nix, da guckt sie mich nur frech an und springt erst recht hoch. Komme mir auch so ziemlich "veräppelt" glücklich von den kleinen Tierchen vor. unschlüssig



Sigh schrieb:
Zitat:
Mit schimpfen alleine ist es nicht getan.

Bei Hunden, Katzen, Kaninchen ist egal...
Wenn die etwas tun, was sie nicht dürfen, packt man sie am Nackenfell (nicht reißen und nicht zu feste, sondern nur so, dass man sie im Griff hat), sagt laut (nicht zu dolle) und energisch "NEIN!" und setzt sie runter... am besten noch wegscheuchen.
Meine Kaninchen hören auf ihre Namen und auf laute Stimmen. Sie versuchen immer sich durch zu mogeln aber irgendwann is Ende, spätestens nach dem 3 mal aus dem Blumenbeet scheuchen,machen sie es nicht mehr.. ;)

Da braucht man Geduld...

MfG
Sway



Laienelwen schrieb:
Zitat:
Mit "schimpfen" meinte ich dieses laute NEIN! grins
Aber das Kätzlein guckt mich dann nur an, schnurrt und macht es erneut. Ich scheuch sie auch weg, nehm sie vom Tisch und so, aber davon lässt sie sich gar net beeindrucken.

Nicky