Zitat:
Zitat:
Warum rückt man eigentlich Gläser? Müssten Geister sich über alles mitteilen können? Wie wärs denn mal mit Mensch-ärger-dich-nicht-Männchen oder ner schachtel kippen oder so? ^^


genau das frag ich mich auch immer ^^

bekanntlich sieht man ja das, was man auch sehen will bzw. bildet es sich ein.
ist schon äußerst komisch, dass bei allen, die irgentwie dran glauben etc. gläserrücken funktioniert und bei mir, als jemand, der nicht dran glaubt, nicht.

und überhaupt ? warum muss man einen "geist" mit fragen löchern (wollen)?
ist man nicht in der lage, einfach mal ganz normal zu leben ohne zu wissen, wann man stirbt etc. ?

und immer diese ängste vor angeblichen geistern... hallo ? es ist eure wohnung, da muss ich mich nicht vor nem geist fürchten, ihr seit die bewohner, nicht der angebliche "geist", oder bezahlt er die miete ?...
soll/kann er euch verprügeln ? physikalisch gesehen alles bisschen unlogisch zwinker


naja warum jetzt grade ein Glas verwendet wird, weiss ich auch nicht, aber stell dir ma vor du würdest ne "schachtel kippen" nehmen, wäre der effekt doch nicht so wie er mit einem glas is... es geschieht durchs unterbewusstsein: aber wenn man daran glaubt (was du ja ehe nicht tust) is es doch schon interessant/verblüffend/vielleicht hat man auch ein bisschen angst und wenn man das dann noch in einem abgedunkelten zimmer mit kerzen macht ist es noch spannender (finde ich). und außerdem heisst es GLÄSERrücken und nicht ZIGERETTENSCHACHTELNrücken, wäre wohl ein besenkter name...!
Außerdem finde ich auch sollte man nie nach seinem todestag fragen, 1. würde man sich nur verrückt machn und übervorsichtig sein und 2. kann immer was passieren zb autounfall (was einem das glas/der geist/ das unterbewusstsein nicht gesagt hat...!