Zitat:
DAs heißt ja das dein hamster vor einsamkeit gestorben ist und das finde ich ist tierquälerei...


es ist immer noch ein meerschweinchen, kein hamster zwinker
dazu: das ist natürlich nicht schön, wenn das tier alleine ist... aber irgendwie befindet man sich eben dann in so nem kreislauf. kauft man ein neues tier, stirbt ja irgendwann wieder das ältere, das neue ist dann wieder alleine...so geht das immer weiter. was machst du aber, wenn du vielleicht irgendwann kein tier mehr willst, dein einsames aber auch nicht hergeben willst?
unser wellensittich ist auch alleine, weil sein partner gestorben ist. mit den kanarienvögeln verträgt er sich nicht, er hat ihnen die beine angeknabbert! naya, jetzt muss er eben leider alleine bleiben, weil wir wenn er tot ist keine wellensittiche mehr wollen...