hi,

vor 2 jahren hab ich es mit meinen freundinnen versucht, bin heilfroh dass es nicht geklappt hat (wir haben gedacht, dass glas würde sich bewegen ohne, dass wir unsere Finger drauflegen...)

hab aber, trotz das es nicht geklappt hat, angst bekommen und habs meiner mum erzählt, danach gings mir besser.
aber denn hat sie mir eine geschichte erzählt:

als sie klein war, hat sie es mit ihren freunden versucht, es hat funktioniert.
da sie etwas jünger waren (12 oder 13) haben sie nicht auf sowas geachtet wie, ob der geist gut oder böse war, oder sich zu verabschieden.
naja, dann kam die erste "unschuldige Frage":
ein freund von meiner mutter hat dass brett gefragt, wie lange seine großmutter noch leben würde. Er antwortete: "Nicht mehr lange"
darauf hin bekamen alle angst und haben dass spiel abgebrochen. eine woche später ist sie gestorben.

ich würde die finger von dem spiel lassen, auch wenn es sehr sehr verlockend ist.

eine frage jedoch hätte ich: meine freundin hat mir mal von so einem spiel erzählt, ähnlich wie GR. dabei kann man ein Stift in den tisch stecken, einfach so.
wisst ihr etwas davon?
würde mich interessieren
_________________________
|~Can not find the comfort in this world~|