ich habe vorhin mal mit meiner Schwester und ihrer freundin das Gläserrücken ausprobiert.
wie haben die zahlen und buchstaben auf einzenen zetteln geschrieben und Folgendermaßen(kreisförmig) geordnet:
0123456789ÄÜÖABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Am rand des Kreises haben wir die worte "Ja" und "Nein" gelegt.
Die Erzengel hatten wir nicht dazugelegt.

Als wir danna angefangen sind, haben die beiden andauernd gelacht und das Glas bewusst bewegt.

Als meine schwester dann fragte wie alt der geist sei, bewegte sich das glas langsamm in richtung der zahlen.
ich für meinen Teil habe nichts getan.. ich habe meinen zeigefinger (rechts) einfach normal auf den Glasboden gelegt, nicht zu locker aber auch nicht gedrückt.
gibt es eigentlich eine vorschrift WIE man den finger auf das Glas legen soll?

Wie dem auch sei, die beiden dachten ich hätte das glas bewegt, weil die zahlen gegenüber von mir lagen und ich so am besten hinkommen würde.

geht das eigentlich wirklich das sich das glas einfach so bewegt?

Kommt auch ein Geist (oder mehrere) wenn man das nicht wirklich ernst nimmt und mann nur lacht?