Hallo,

wir alle kennen das Problem der lästigen Werbung hier bei Knuddels.de, ganz zu schweigen von der lästigen Kommerzialisierung durch die Shopsmileys etc.; genauso aber dürfte mittlerweile wohl jedem klar sein, dass Werbung unverzichtbar ist, um eine solche Flirtcommunity wie ebendiese hier zu finanzieren. Denn niemand zahlt gerne fürs Chatten und somit nimmt man die Werbung murrend und stillschweigend in Kauf.

Ein anderes Problem ist zweifelsohne der Drang der meisten Chatter, in immer neuen Channels chatten zu können, um Abwechslung in den Chatalltag zu bringen, um möglichst viele individuelle Möglichkeiten des Chattens zu erreichen, und wohl auch nicht zuletzt, um CM zu werden.
Nun hat wohl aber bald jedes hinterletzte Kaff einen Channel und auch (die meisten) Themenchannelideen werden immer abwegiger und nutzloser.

Nun zu meinem Vorschlag:
Man könnte doch versuchen, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, sprich, beide Probleme zumindest eindämmen. Wie wäre es denn mit einer Art Sponsorenchannels?
Um meine Idee zu verdeutlichen, gebe ich hier ein Beispiel:
Viele Chatter sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, was wohl die größte Zielgruppe der Fast-Food-Ketten entspricht. Man könnte also gegen einen bestimmten Betrag einer dieser Ketten einen Channel mit dem Namen der Firma inklusive Logo als Hintergrundmotiv etc. zur Verfügung stellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass solche Channels einen großen Zulauf hätten und diese Art von Werbung wird zweifelsohne effektiver sein, als irgendwelche Werbefenster etc., die sowieso niemand beachtet bzw. sofort weggeklickt werden.
Es muss ja nicht unbedingt eine Fast-Food-Kette sein, wenn jetzt besorgte Forumsleser an die Gesundheit der ''Kleinen'' denken. Ich könnte mir solche Channels für so ziemlich jedes größere Unternehmen vorstellen (Klamottenmarken etc.).

Man müsste sich einfach mal bei Firmen erkundigen, ob sie sich soetwas vorstellen könnten. Abgeneigt ist bestimmt niemand, denn im Zeitalter harten Konkurrenzkampfes ist jede Marktlücke, die Werbung betreffend, willkommen, um Mitstreitern zuvorzukommen.
Man sollte es sich wirklich mal überlegen...
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
zwinker

Grüßle, Toci.
_________________________
... pure Vernunft darf niemals siegen.