Nun gut:
- WASSER
- Möhren
- Seleriestückchen
- Salatblätter
- Apfelstückchen (aber nicht zu oft & nicht zu viel, ich glaub davon können die Blähungen bekommen)
- Heu (am Besten jeden Tag frisches in einer Heuraufe)
- Gras (darauf achten, dass es nicht nass ist)
- trockenes Brot
- Trockenfutter (aus Tierhandlung)


Den Meerschweinchen jeden Tag (sodass es für die Meerschweinchen möglichst den GANZEN Tag verfügbar ist) FRISCHES Heu, FRISCHES Wasser + FRISCHE Rohkost (Möhren, Selleriestückchen, Salatblätter etc., man kann ruhig variieren und ein bisschen Abwechslung reinbringen, indem man nicht jeden Tag NUR Möhren gibt, sondern auch mal andere Rohkost) geben. 1-2 mal die Woche trockenes Brot, damit sich die Zähne abnutzen. Trockenfutter würde ich den Meerschweinchen auch jeden Tag geben (1-2x am Tag, z.B. morgens und abends), aber nicht zu viel.
[/quote]