Ich hatte jetzt, bis einen Tag vor Ostern ein Meerschweinchen. Meinen Schatz Snowy <3
Hab ich mit 9 Jahren bekommen, war jetzt also schon 6 Jahre alt. Ist klar das ich, als ich das Meerschweinchen ganz neu hatte, und am liebsten die ganze Zeit bei ihm gewären wär.
Nur jetzt, so das letzte Jahr hab ich mich immer weniger gekümmert. Klar ich hatte vieeeel bessere Sachen zu tun, als Käfig zu misten oder ihn mal rauszunehmen. Und mir tut das jetzt alles so verdammt leid.
Mir fiel schon auf, dass er immer weniger aß. Früher war er so n richtig gut gebautes Kerlchen gewesen. Die Ärzte ham immer gesagt XXL für Meerschweinchen. ^^
Naja auf jeden wurde er immer dünner. Hat mich voll geschockt als ich ihn rausgenommen habe und er sooo leicht war. Und das ging alles so schnell.
Ich bin dann natürlich sofort mit meiner Mutter zum Arzt. Die hat nicht gewusst was los ist, und warum er nichtmehr fressen will. Snowy bekam also ne Spritze, und wir sollten ihn selbst von Hand, mit so nem flüssen Futter füttern. Immer in so ne Spritze rein und dann in den Mund. Aber er wollte einfach nichtmehr fressen, hat garnichtsmehr geschluckt. Mir gings total furchtbar die Tage, bevor er dann gestorben ist. Ich hab mir natürlich vorwürfe gemacht, hät ich mich nur besser gekümmert.
Dann eines Morgens, hör ich wie meine Eltern ganz früh im Wohnzimmer (da stand er für ne Weile, weil in meinem Zimmer zu der Zeit kein Platz war) herumliefen und redeten. Ich hab schon gehant was passiert bzw. passieren wird.
Snowy lag ihm Käfig, war zwar noch da, aber konnte sich nichtmehr bewgenund hat ganz fürchterlich gequiekt.
Mir war sofort klar, das wir zum Arzt müssen, ich wollte ja nich das mein Schatz so leiden muss.
Es war Sonntag, und wir mussten in eine weiter entfernte Stadt fahren, da nur dort Notdienst war. Dort wurde er dann eingeschläfert, ich konnte aber nicht zuschaun unschlüssig. Wir haben ihn mit heimgenommen, und jetzt ist er im Garten begraben. Steht ne Blume auf dem Grab.
War einfach ein scheiß Tag, und ich vermiss ihn. <3