Zitat:
Ist ja echt heftig, dass Kinder Haustiere so quälen können.
Denn darüber wird fast nie in den Medien berichtet.
Man hört, liest und sieht immer nur Beiträge über "die bösen Haustiere", die Kleinkinder angreifen und beißen und danach eingeschläfert werden. Als Begründung kommt dann "Der war ja nur eifersüchtig aufs Kind" und so weiter ...

*lol* Wo kommen wir denn hin, wenn sowas in den Medien berichtet wird?! Ist ja wohl irgendwie logisch, dass die Medien drüber berichten, dass ein Köter ein Kind angefallen hat, als das ein Kind einen Hund angefallen hat! Ich mein, es ist nur ein Tier (hab nix gegen Tiere zwinker), ein Mensch ist wichtiger!

Zitat:
die eltern müssen einfach sorge dafür tragen, dass es nicht nur um das wohl des kindes geht, sondern auch um das wohl des tieres und dass sie ihr kind drauf trimmen müssen, dass es ordentlich und mit respekt behandelt werden muss!

Das Kind drauf trimmen?! Wie sich das anhört... also sind Kleinkinder und Tiere für dich dasselbe (Was Erziehung angeht. Trimmen hört sich an abrichten oder ähnliches an)? Stellst wohl auch ein Napf und eine Wasserschale für dein Baby auf den Boden nä?