ich bin auf jeden fall dafür, dass kinder erst ab einem bestimmten alter tiere bekommen dürfen. die meisten sind gar nicht in der lage, abzuschätzen, wie man ein tier (in der hand) halten darf und wie nicht.
andererseits muss ich auch sagen, dass die eltern oft totale mitschuld haben. die denken es ist gut, wenn das kind ein tier hat und wissen oft SELBST net ma, wie man dieses tier VERANTWORTUNGSVOLL hält.

gut, ich muss sagen ich hatte auch schon in jungen jahren tiere, weil meine eltern schon immer tiere hatten. aber meine eltern haben mir gesagt, wie man tiere behandelt! viele eltern können das ja offensichtlich (siehe text von romy) nicht!

aber eins muss ich eingestehn, als ich 3 oder 4 jahre alt war (nagut, das war auch sehr klein) hab ich mir mal ein kleines hühnerküken genommen und damit gespielt, naya irgendwie war es dann tot. und ichhab total geheult wegen dem küken. da war meine mutter sooo böse auf mich, seitdem hab ich immer gut aufgepasst..

ich lieb tiere über alles, ich kann auch nicht verstehn wie ältere, die schon wissen was sie tun, tiere schlecht behandeln können. da könnt ich immer heulen wenn ich sowas sehe.