Mein aller erstes Meerschweinchen musste eingeschläfert werden, weil die Zähne zu lang waren und es deshalb nichts mehr fressen konnte. Wir haben alle möglichen Sachen mit ihm durchgemacht um ihn vielleicht doch noch wieder richtig auf die Beine zu bekommen. (Füttern mit einer Spritze voll Babybrei alle 4 stunden)
Das alles hat leider nichts gebracht und die Einschläferung war das beste für das Meerschweinchen. Das Geheule war groß und sogar meine Eltern haben geweint, weil das Meerschweinchen wirklich so was von zahm war... (hat mit uns ferngeguckt, mit uns gefrühstückt, immer gepiept wenn die Tür aufging und so weiter)

Mein zweites Meerschweinchen war der Sohn vom 1. und da der so allein nicht sein konnte, haben wir gleich noch ein Meerschweinchen gekauft.
Nach ein paar wochen hatte das 2. Meerschweinchen allerdings auch Probleme mit den Zähnen. Der Tierarzt meinte, dass es vielleicht vererbt worden sein könnte, aber so sicher war er sich auch nicht. Wir machten also die ganze Prozedur noch einmal durch. Eines morgens als ich ihn auf dem schoß hielt, war er irgendwie verändert... total schläfrig und irgendwie benebelt. Da wusste ich das irgendetwas nicht stimmt und am Nachmittag als ich aus der Schule kam, war er tot.

Es wurde also wieder ein neues Meerschweinchen zum 3. dazu gekauft. Das Meerschweinchen hatte lockige lange Haare, die ihm dann aber nach 2 Monaten ausgingen und er völlig krank wurde. Wahrscheinlich lag das daran, dass das Tier total überzüchtet war um diese Fellform hinzubekommen. Auch da sind wir wieder zum Tierarzt gegangen, dem Meerschwein wurden viele Spritzen gegeben, es wurde immer gebadet mit einer bestimmten salbe, aber alles half nichts... Bald hatte das Schweinchen dann nur noch am Kopf Haare und war sonst überall total nackig... Und wieder einmal als ich aus der Schule kam, fand ich ein totes Meerschweinchen vor...
Diesmal kauften wir uns aber nicht gleich noch ein neues Tier, weil es immer zu sehr weh tat, sehen zu müssen wie schnell die Tiere sterben und man kann nichts machen, selbst der Tierarzt nicht.

Die Kaninchen von unserer Nachbarin bekamen dann Babys und ich durfte eines von ihnen behalten. Anfangs vertrugen sich das Meerschweinchen und das Kaninchen prächtig, doch irgendwann bekam das Kaninchen einen knall und ging auf das Meerschweinchen los... Nach der Kastration des Kaninchens wurde es dann besser.

Nach 6 Jahren starb mein Meerschweinchen. Es hatte auch etwas mit den Zähnen und musste eingeschläfert werden.


Mein zuletzt gestorbenes Tier starb am 12.07. diesen Jahres... an meinem Geburtstag. Es war meine Maus, die auch schon Babys bekommen hatte. Das ganze traf mich ziemlich hart, ich wusste nicht weshalb sie gestorben ist.

Jetzt habe ich nur noch 1 Kaninchen und 2 Mäuse und ich hoffe, dass diese mir lange erhalten bleiben peinlich

Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.