Ich war gerade mit meinen Eltern in Dresden, Bekannte besuchen.
Mein bruder rief auf dem Handy meiner mutter an und meinte, dass es Nicky nicht gut geht.
Sie liegt die ganze Zeit auf dem Boden und hechelt, wenn du sie streicheln willst, steht sie auf geht 2 Meter und legt sich wieder hin und immer das gleiche.
Meine mutter konnte schlecht zum tierarzt fahren und meinte dann dass eine bekannte von uns mal angerufen werden sollte, was er dann auch tat.
Die sind dann zum tierarzt gefahren und haben sich nicht mehr gemeldet.

Wir waren gerade auf dem Weg in ein Restaurant, und meine Mutter hielt es nicht mehr aus und hat angerufen. Dann fing sie an zu heulen und ich wusste sofort was los war. Bin reingerannt hab denen das erzählt und dann konnte ich meine Tränen auch nicht mehr unterdrücken.
Wir standen da echt eine halbe Stunde draußen und haben uns in den Armen gehalten und geweint.
Wie meine Mutter mir erzählte, konnte der Tierarzt nicht feststellen und sie mussten in die Tierklinik nach Greifwald fahren, welches aber ca. 30 km entfernt lag, aber ihnen blieb ja nicht anderes übrig. Auf dem Weg dahin ist sie dann gestorben =/
Diagnose: Wasser in der Lunge
Ursache: Als einmal Gewitter war, war Nicky - so hieß sie - auf dem nachbarsbalkon und wollte nicht in die Wohnung kommen und wir konnten sie ja schlecht einfach reinholen, nichtmal mit fisch ließ sie sich locken. Und so blieb sie die ganze Nacht bei regen & sturm draußen und hat dort auf dem kalten Stein geschlafen. Und dabei hat sie irgendwie Wasser in die Lunge bekommen.

Naja auf jeden fall sind wir dann doch noch essen gegangen, auch wenn die Stimmung nicht gerade sehr rosig war.
Abends lag ich dann im bett und hab nur geweint.
2 Tage später sind wir dann nach hause gefahren, der Abend dauerte lang und ich hab die ganze Zeit nur geheult.
Doch ich musste am nächsten Tag in die Schule, das war echt der schlimmste Schultag meines Lebens, aber ich bin dann nach der 3. Stunde oder so nach hause gegangen, da ich echt nur noch am Heulen war und nichts mehr "lernfähig" war.

1 1/2 Jahre später dann bekam ich neue neue Katze. Zur Erinnerung an Nicky steht ein in Glas eingerahmtes Foto in unserer Schrankwand.
Ich persönlich habe an meinem "foto"-schrank 2 bilder von ihr kleben.

I'll never forget you Nicky... :'(

>*didi*<

Edit: mir fällt ein, ich hatte auch mal ein meerschwein, namens Felix. Ich war damals 7 oder 8 Jahre alt.
Der ist nach ca. 5 Jahren gestorben, vermutlich Altersschwäche.
Zumindest saß ich an diesem Morgen auf Toilette und meine Mutter kam rein mit meiner Barbie-Schuh-Schachtel in der Hand. Völlig empört fragte ich sie denn was sie mit meiner tollen Schachtel wollte und sie hatte nur Tränen in den Augen und sagte "Felix ist da drin" ich verstand am Anfang nicht, doch dann erklärte sie mir, dass er gestorben sein.
Ich kam an diesem Tag zu spät zum Ausflug und hab den Bus gerade noch geschafft. Ich war irgendwie den ganzen Tag total apathisch und völlig abwesend, wenn mich jemand ansprach, aber ob ich geweint habe, weiß ich leider nicht mehr.
Auf jedenfall hatte ich an diesem tag wandertag mit der Klasse.


Bearbeitet von didi210 (15.07.2005, 18:12:45)