Wir hattn auch mal 2 Meerschweinchen. Den Älteren hatten wir von Leuten bekommen, die ihn in nem Dunklen Schuppen leben ließen, weil seine Geschwister ihn immer blutig gebissen hatten. Naja und weil ne Freundin en weibcen hatte ham uns unsre Eltern erlaubt Meerschweinbabies zu machn. Und als die da warn ham wir unserm Chico den 'Caspar', seinen Sohn zur Gesellschaft gegeben. Unkastrierte Männchen sollen sich ja eig. nich vertragen aber die beiden verstanden sich eigentlich ganz gut. Sommer '03 stellten wir dann bei Caspar fest, dass eines seiner Augen unnatürlich weit rausschaute, eigentlich schon doppelt so groß war wie normal und er immer weniger fraß. Der Tierarzt meinte dann dass es wohl nen Tumor wäre der das Auge so rausdrückt. Er gab uns Medikamente aber es ging ihm immer schlechter, wir mussten ihn sogar füttern. Dann ging ich auch noch vom Chor aus nen Wochenende weg, und bei nem Telefonanruf meinte meine Mum dass es Caspar gut ginge...Als ich dann nach Hause kam, erzählte sie mir dass sie Caspar hatten einschläfern müssen. Ich fand das natürlich fies aber jetzt kann ich verstehen dass sie mir nicht das wochenende vermiesen wollten. Komischerweise ging mir der Tod von Caspar nicht so nahe wie der von Chico. Im Winter stellten wir auch bei ihm "knubbel" am Kinn fest - Tierarzt: mind. 4 Tumore ! Fressen konnte Chico dann kaum. Als meine Mutter beschloss am nächsten Tag Schmerzmittel zu holen, ( unser Pflegekind war gerade abgeholt worden ), kam nen quiecken aus dem Käfig und nen Scharren. Und als ich nachguggen gegangen bin, war da der chico wie er sich en richtiges "nest" oder ne Mulde gemacht hatte wo er sich reinlegte, und als meine Mum anfing zuHeulen wusste ich dass er stirbt. Und dann bin ich hin und hab ihn nur noch gestreichelt...bis irgendwann nur noch kaltes Fell da war. Mein Vater hat ihn dann auch im Garten begraben, neben Caspar. Und ich war total fertig weil Chico halt nen richtiger freund für mich gewesen war...Und wenns mir jetzt scheiße geht kann ich immer noch wegen ihm weinen...wie er sich da des nest gebaut hat und wir ihn noch gestreichelt haben traurig
Und jetzt bekommen wir auch keine Meerschweinchen mehr, wegn Urlaub und vor allem wegem dem Schmerz wenn die Tiere sterben...
2 Ratten hatte ich auch mal, die musste ich aber nach 2 wochen wieder abgeben weil ich Allergische reaktionen zeigte ( lag wohl auch daran dass sie im schlafzimmer standen :( ) sie fehlten mir, aber ich weiß ja nicht ob und wann sie gestorben sind, von daher verspühr ich da keine trauer unschlüssig