Da kann ich auch mitreden...aber am Schlimmsten finde ich es, wenn die anderen nicht mitfühlen können und dann so Sätze kommen wie: "Wie, bei sowas bist du traurig?" Da bekomm' ich echt Anfälle >.<
Vor ca. 3 Jahren oder so ist mein Wellensittich gestorben, weil wir den schon krank gekauft haben und meine Mutter hat mir den Abend vorher schon gesagt, dass sie spürt, dass er sterben wird. Ich hab' geweint wie nur was und als ich am nächsten Tag aus der Schule kam war er dann wirklich tot und zurück blieb mein 2. Wellensittich. Wir waren alle hammer traurig...
4 Tage vor Weihnachten starb dann mein 2. Vogel aus Trauer...das hat man dem voll angemerkt, aber wir wollten nicht noch einen holen, weil wir dann wieder einen Tod miterleben müssten. Ich weiß das noch genau...mein Vater kam in's Zimmer und sagte nur:"Der Vogel ist tot." Ich dachte erst, der macht Witze und dann sah ich meine Oma, wie die den in der Hand auf dem Kopf hielt um zu gucken, ob er wirklich tot ist...Das war auch schlimm.
Und vor ein paar Tagen (der Schmerz sitzt noch tief in mir drin) starb mein Zwergkaninchen (die war schon 7) und weil sie Durchfall hatte und sich nicht davon erholen konnte starb sie. Und auch da hat meine Mutter mir die Wahrheit nicht vorenthalten und mir gesagt, dass sie im Sterben liegt. Da musste ich zum Zahnarzt und als ich wiederkam war sie tot.
Meine Mutter wollte nicht, dass ich zu ihr gehe, weil sie wohl so schlimm aussah und vorher ist sie mit letzter Kraft aus dem Stall gesprungen (mein Opa hat sie dann zurückgesetzt), weil sie k.A irgendwie wohl dachte, jetzt wollen wir ihr das Leben nehmen oder so.
Ein paar Minuten bevor sie gestorben ist haben wir dann mein anderes Kaninchen (ihre Schwester...auch schon 7) aus dem Stall genommen, weil mein Häschen nur noch ihre Ruhe haben wollte naja und dann ist sie halt gestorben.
Jetzt ist mir nur noch mein kleiner Schatz geblieben und um die kümmern wir uns jetzt um so mehr...allerdings ist sie ja auch schon 7?! traurig