Moin allerseits.

Ich habe nicht im Kopf, ob es einen derartigen Vorschlag schon gibt und auch die SuFu hat nichts ähnliches ausgespuckt.
Eine einfach zu ergreifende Maßnahme, die sensibilisierend und aufklärend und damit präventiv wirken kann.

Bei der Neuregistrierung wird derzeit jeder auf dasselbe Fenster geleitet.
Es müßte eigentlich relativ einfach und unkompliziert machbar sein für unterschiedliche Altersgruppen leicht anders strukturierte Registrierungen anzulegen.

Beim Klick auf "Registrieren" müßte eine Abfrage, welcher Altersgruppe der sich Registrierende angehört, eingebaut werden, die als erstes erscheint.

Liegt das Alter unter 14 Jahren kommt die kinderfreundlich erklärte Registrierung. Außerdem die Bitte jetzt die Eltern zu informieren(*), damit sie sich die Juschu-Seite anschauen können, am Besten direkt den Link oder ein automatisches Pop-up mit einbauen (AGB könnten ähnlich eingebaut werden). Danach folgt die weitere Registrierung in kinderfreundlichen Worten mit Links zu Erklärungen zu den einzelnen Bestandteilen oder Quickinfos - auch hier könnte man für Kinder nochmal Hinweise einbauen, was sie besser nicht angeben bzw. Eingaben wie PLZ und ähnliches komplett weglassen. Das würde einerseits nicht abschrecken, andererseits aber deutlichere Hinweise auf die Gefährdungen von Kindern möglich machen.

Für ältere Chatter müßten die Registrierungen eben auch angepasst werden, die Altersabstufungen müßten sinnvoll gewählt werden.

(*) Das könnte auch noch zeitgesteuert laufen, damit die Seite nicht einfach weiter geklickt werden kann.


Babs
_________________________
Man kann alles missverstehen - wenn man nur will.