Früher, ich war ca. 7 Jahre alt, hatte ich ein Kaninchen (Schnuppi). Es war sehr wild und man konnte es kaum im Arm halten. Ich lies es öfter im Garten frei herum laufen, weil es, wenn ich in die Hände klatschte immer in den Käfig kam. Da mein Kaninchen nie weglief und immer in der Nähe des Käfigs blieb oder zumindest nach kurzer Zeit zum Käfig zurück kam, gewöhnten wir uns daran, dass wir es irgendwann auch mal unaufbesichtigt draußen laufen ließen (wir hatten keine Hunde und Katzen in der Nachbarschaft). Meistens waren wir schon im Garten, aber guckten nicht jede Sekunde nach dem Kaninchen. Jedenfalls war mein Kaninchen eines abends auf einmal weg. Ich klatschte langelange Zeit in die Hände und suchte wie wild, aber es kam nicht und ich fand es auch nicht. Am nächsten Morgen fand ich mein Kaninchen - es lag unter einem Baum, ein Hinterbein war bis auf den Knochen abgenagt. Das war wirklich ein Schock für mich, dass mein Kaninchen nicht nur tot, sondern auch noch auf diese sonderbare Weise umkam. Es sah wirklich nicht schön aus. Wir begruben mein Kaninchen im Garten, aber ich hatte einige Zeit noch Albträume und dieses Bild vor Augen.