Ich denke auch, eine Aura kann man nicht sehen, man spürt sie.

Wenn ich meinen Menschen sehe, erkenne ich sehr oft, was für eine Aura ihm umgibt. Wenn man sich mit dem menschen unterhält wird diese dann meistens bestätigt oder aber gleich wieder verworfen.

Farben ja mh.. wie soll man das sagen +g+ negative Auren haben eben dunkle Farben und Menschen mit einer sehr positiven Aura haben eben hellere Farben.
Wobei ich denke, dass ältere Menschen eher "Pastellauren" haben.
Omg, ich will jetzt nicht irgendwelche Menschen in farbschemas stecken.
Mit dem Thema Auren habe ich mich noch nicht so wirklich beschäftigt, da ich das eigentlich total uninteressant finde, aber ich habe gesucht und folgendes Gefunden:

Zitat:


Aura - Auren

Energie-Hülle, die den physischen Körper eines Menschen, Tieres oder einer
Pflanze umschließt. Die Aura besteht aus mehreren verschiedenen Energie-Hüllen
Beim Menschen werden unterschieden: Äther-, Astral- und Mental-Körper.
Es ist ein Kraftfeld feinstofflicher Energie. Form und Farbe der Aura lassen Rückschlüsse auf den Gemüts- und Gesundheitszustand von Mensch und Tier zu.

Hellsichtige Menschen können die Aura “sehen” , rutenfähige Menschen können
die Aura anderer Menschen testen, d.h. den Abstand der einzelnen Hüllen vom
Körper, jeweils beim Übergang von einer Hülle zu nächsten, feststellen.

Der erste Ausschlag für den Ätherkörper erfolgt meißtens ca. 10 CM vom Körper
entfernt. Die zweite Schwingung der Rute erfolgt bei ca. 20 CM vom Körper, es ist
das Ende des Astralkörpers. Nach ca. 40 CM erreicht man das Ende der dritten
Hülle (Mentalkörper).

Der Rutenauschlag wird mit zunehmender Entfernung vom Körper nicht schwächer
sondern stärker. Die dritte Hülle kann bis zu 1m vom Körper ausstrahlen.

Mentalkörper: Ebene des Bewußtseins (Nerven-Sinnes-System)

Astralkörper: Hier findet sich die Polarität von Freud und Leid

Ätherkörper: Doppelgänger des physischen Körpers, aber als Energiefeld


Quelle: Hier