Es wäre äusserst ratsam sehr bekannte und überlaufene Channels wie CS/RS/TS mithilfe der Verifizierungspflicht (wie es z.b. bei Men only geschieht) zu versehen.

Desweiteren sollte wie in vielen anderen Chats und Communities praktiziert das erste Passwort (also direkt beim Anmelden) vom System erstellt werden, und an eine als Pflicht anzugebende E-Mail Addresse gesenden werden.

Angabe eine E-Mail Addresse ist dadurch wie erwähnt Pflicht. Diese Addresse sollte aber höchstens für zwei, bestenfalls aber eine einzige Registrierung gestattet werden.

Bei übergriffen dieser User könnte man mithilfe der gespeicherten IP und den IP-Daten des Mail Anbieters schneller und zuverlässig eingreifen.


Dies alles macht das Chatten, Anmelden usw für User die hier ernsthaft chatten wollen nicht sehr viel umständlicher. In der Regel kommt man mit einem oder maximal zwei nicks aus. Kompliziert und lästig wird es erst für diejenigen, die gezielt Schindluder betreiben wollen.

Öffentliche Straßen werden z.b. auch zu verkehrsberuhigten Zonen ernannt, z.b. vor Schulen und Kindergärten. Da müssen dann eben auch alle 7 KM/h fahren. Zum Schutz der Schüler nimmt die breite Masse das dann eben in Kauf.

Sowas funktioniert hier auch.