Eines unserer Pferde war lungenkrank. Wir haben ihn einschläfern lassen, weil er wirklich kaum noch atmen konnte.
Zwei Tage bevor der Tierarzt gekommen ist, habe ich eine Art "Abschiedsritt" gemacht. Wir sind ganz langsam und Ewigkeiten durch die Wälder geritten. Ich war dabei oft am weinen und auch am singen. Seitdem erinnert mich das Lied 'Somewhere over the Rainbow' sehr an ihn. Immerhin war er schon da, als ich auf der Welt war und es war für mich selbstverständlich, dass er da ist.

Vor etwa einem Jahr haben wir erfahren, dass auch unsere Hündin lungenkrank war. Wir entschlossen uns auch sie einschläfern zu lassen, da auch sie scheinbar sehr große Schmerzen hatte. Doch einige Tage vor der geplanten Einschläferung, starb sie einfach so. Es war genau an ihrem 10. Geburtstag, als sie in ihrem Körbchen starb. Wir haben sie am selben Tag in unserem Garten begraben und das.. war wirklich schwer für mich. Ich saß noch eine Ganze weile an dem frischen Grab und war am weinen.

Es ist eben schwer, einen Freund zu verlieren, der einen ständig begleitet.


MfG

PS: Genau am ersten Todestag unserer Hündin haben wir eine neue Hündin von einer Familie bekommen, die keine Zeit mehr für sie hatte. Schon komisch irgendwie.
_________________________
..Tell me will you recognise yourself?..