Hier haben sicher schon einige erleben müssen, wie ihre Haustiere sterben, erwartet oder auch unerwartet, natürlich oder unnatürlich,...
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht, wie seid ihr mit (eventuellen) Erlebnissen umgegangen?

Meine erste Erfahrung hatte ich damit als unser Kater gestorben ist, was sicher schon so 8-9 Jahre her ist. Wirklich schlimm fand ich es eigentlich nicht. Der war nämlich immer ganz böse und hat mich gekratzt ;(. Vielleicht war ich auch einfach nur zu klein, keine Ahnung.
Vor ca. 5 Jahren sind dann meine zwei Hamster in nicht allzu großen Zeitabständen gestorben. Beide sind fast 3 Jahre alt geworden, was ja auch nicht soo oft bei Hamstern vorkommt. Na ja, ich war schon ziemlich traurig und wollte danach auch keine weiteren Tiere mehr.
Momentan haben wir nur noch einen Kater und da wäre es wahrscheinlich ziemlich schlimm für mich, wenn er sterben würde. Da würd ich am liebsten gar nicht drüber nachdenken... :-(