Nabend Philo,
es is schon spät, von daher erst mal nur soviel:

Zitat:

2. NICKWECHSEL
..., sollte sich das mit den Neuanmeldungen ja fast erledigt haben oder?


du triffst auf so einige, offensichtlich mit dem erstnick gesperrte user, (man bekommt ja leider keinen rücklauf), die mit genau der gleichen masche, aber neuem nick unterwegs sind...


Zitat:

Möchte man also so ein APT aufstellen, muss man sich drauf verlassen können, dass die Leute in der Lage sind a) richtig zu lesen/schreiben b) Argumentieren können (und zwar sachlich!) c) nicht affektiv sind d) auch notruf-fakes identifizieren können! (nicht jeder teenie ist ein pädophiler, auch wenn ihn jemand anderes mutwillig dafür ankreidet!)


solch ein team gibt es schon, aber keiner weiß was genaues und somit bleibt der handlungsspielraum klein, dem rest stimm ich zu, halte diesen anspruch aber in dieser community mit diesen usern für viel zu hoch und somit nicht umsetzbar.

Zitat:

4. PROBLEMBEWUSSTSEIN UNTER JUGENDLICHEN

es gibt IRGENDWO Jugendschutzseiten und IRGENDWOHIN können sich betroffene wenden....


in der leiste links beim login ist der jugendschutz abrufbar, rein juristisch ist alles geregelt, nur guckt da eben kaum einer hin...

es ist halt ne frage der prioritäten, und dazu zählt dieses thema eben einfach mal nicht wirklich.
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)