Zitat:

Und dieser Nick ist auch noch CM.
Ich denke mal, wenn das Jugendschutzprogramm nicht zur Farce verkommen soll, dann sollte darauf geachtet werden, dass solche Nicks sich hier nicht tummeln können.
Daher stellt sich mir ernsthalft die Frage, warum nichtmal der zuständige HZA bei so einem Nick Alarm schlägt.



Brummi


Der Junge ist 16 und will vieleicht eben mal den Coolen raushängen lassen, Nicks im Chat sind oft Wunschvorstellungen. Wer vom Nick auf den Menschen dahinter schließt, wagt sich doch sehr weit vor, meine ich.

Da find ich das Profil von Waschbärbauch001, der in denn Kinderchannels öffentlich in fetter, roter Schrift ein girl (9-11) sucht, das Lust auf Intimtalk hat, doch viel interessanter,... er mag Popos, übrigens.

Oder HängstXXI (20 Jahre laut Profil), der es im Singles 11-14 grundsätzlich nur mit Einer pro Nick macht.

Oder Michiwills, immer in den Chanels für 11-14Jährige unterwegs und mehr als aufdringlich.

Oder lars29, der unbedingt von einem Mädchen gegrillt und gegessen werden möchte.

Das kann beliebig fortgesetzt werden, kein Nick lässt also Schlüsse auf den Nickinhaber zu. Schon gar nicht auf einen 16jährigen Jugendlichen, der über die Wahl seines Nicks mit einer Sache rumprollt, von der er nun wirklich noch nicht allzu viel verstehen dürfte. Und ein CM wird immer noch gewählt, aber das nur nebenbei.
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)