Zitat:

Wie funktioniert es ?

Also schon mal was von einem "Hexenbrett" Witchboard gehört ?
Nein ? Also es ist ein normales Brett mit einer rutschigen Oberseite (das ist wichtig)
das Glas sollte ohne Anstrengungen auf dem Brett rutschen können.
Alternativ kann man auch einen glatten Tisch verwenden.
Nun schreibt man am besten mit blauer Farbe (auf keinen Fall schwarz ) z.B. in einem Kreis 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Ä Ü Ö A B C D ... u.s.w. siehe so das sich der Kreis wieder bei Z und 0 schließt .
nun schreibt man noch JA und NEIN in den Kreis
am besten JA oben bei 0 1 u.s.w. und NEIN Unten ungefähr bei S T U (es sollte parallel zu JA sein)
Am Schluss schreibt man noch die Namen der vier Erzengel an die Seiten des Kreises
URIEL MICHAEL GABRIEL RAPHAEL
Jetzt ist es eigentlich fertig und ihr könnt es "testen"

Auf was muß ich achten ?

Am wichtigsten ist ,das Glas darf unter keinen Umständen umgekippt werden oder gar vom Tisch fallen , da es wahrscheinlich zur Freisetzung des "Geistes" führen würde.
Wenn man damit aufhören will , muß man das Glas im Kreis schieben und den Kreis immer kleiner werden lassen ,bis es an der Brettmitte angekommen ist und dann das Glas umdrehen. (Verabschieden)
Was soll ich machen wenn mir das Glas runtergefallen ist ?
Einfach stärker sein als der Geist , nicht verrückt machen lassen (denn genau das will er )
und falls alles nicht hilft sich bei einem Priester erkundigen.

Gut oder Böse ?

Ein "Böser Geist" kann nie das Wort GUT schreiben also fragt lieber mal nach ob er "GUT" schreibt oder nicht (wenn nicht würde ich in gleich wieder verabschieden )
kann er das Wort GUT schreiben ,würde ich in noch dazu überreden über den Namen der vier Erzengel zu "rutschen" ,schafft er das ohne langsamer zu werden oder gar stehen zu bleiben ist er wahrscheinlich ein "Guter Geist"


Witzgeister ?

"Witzgeister" sind am Anfang der häufigste Gesprächspartner
Sie wollen sich eigentlich nur über uns lustig machen oder uns verarschen.
Der häufigste Satz eines "Witzgeistes" ist "Ich bin Luzifer und bring dich um"
Na ja lassen wir ihnen diesen Spaß
(aber auch unter den "Witzgeistern" kann man gute Gesprächspartner finden)
nicht alle wollen ein nur verarschen.




dat meiste wiedersprich der Seite die du angegeben hast^^