Zitat:
Und diese ganzen Abläufe zur Beschwörung finde ich einerseits auch Blödsinn *lol* Die Leute müssen aus so etwas immer etwas mystisches und hochmagisches machen. Jeder kann zu jeder Zeit Geister rufen.


Steny, du hast recht. Diese "hochmagischen Rituale" dienen in erster Linie, die Probanten in eine gewisse Stimmung (z.b. Konzentration, Gelassenheit usw. Anm: die Kirche machts mit Singen und Beten und Vorlesungen ect. - auch Rituale) zu bringen, um eine bessere Vorraussetzung zu schaffen. Genauso wie man viele andere Methoden und Mittel weiter einsetzt, um z.b. eine Sceance leichter und effektiver zu gestalten (Weihrauch, Kerzen, ja sogar das Board ist im Prinzip ein Equipment...). Tatsächlich aber wird all das garnicht mal benötigt. Essentiell wichtig aber sind ein paar einfache Regeln die eingehalten werden sollten, um eben solche "Vorkommnisse" (wie schon hier häufiger beschrieben) zu vermeiden - und selbstverständlich sollte man jemanden haben, der Ahnung davon hat und es nicht einfach so spielt... Aber im Prinzip hast Du recht, so ist es ja bei mir auch...

Zitat:
was passiert eingendlich wen man dieses mary mary macht??


DDOOMM: Ich empfehle dir, es nicht zu tun. Auch wenn dich das sicher reizen mag, aber Du hast bestimmt keine Lust auf Alpträume. Wenn Du Glück hast, passiert ja eh' garnichts.
_________________________
Platinum Angel Berlin -------------------- In seinem Herzen liegt das Geheimnis der Unsterblichkeit verborgen.