/admin - Prioritäten durch Vorauswahl per Popup


um die arbeit der admins zu erleichtern wäre es bisher wünschenswert gewesen, daß sich user präziser ausdrücken. da dies nicht wirklich passiert gibt es jede Menge Notrufe, die entweder länger dauern, oder aber unnütz sind. Daraus ist bereits resultiert, dass Admins ab einer gewissen Anzahl eingegangener Notrufe keinen weiteren erhalten. Dies ist besonders schwierig in Sachverhalten in denen es möglicherweise schneller gehen sollte.

"Alle Admins sind zurzeit beschäftigt - bitte lösen Sie ihr Problem selbst"

nunja, ich kann keine Rechtsradikalen rausschmeißen, geschweige sperren. Ebensowenig bin ich in der Lage anstößige Nicknames zu sperren, oder auf öffentliche Anfragen nach Sex zu reagieren. Ganz ebensowenig wie auf einfache Knuddelbettelei etc.


Daher wäre es besser, wenn bei /admin sich ein Popup-Fenster öffnen würde (ganz so wie das /m oder /edit oder /tut) in dem ein Dropdownmenü ist, dass ein paar Grundsachen sortiert.

"In welchem Anliegen benötigst Du einen Hilfe?"

  • 1.) Belästigung
  • 2.) Rechtsverletzung
  • 3.) Cheating
  • 4.) Schreien
  • 5.) Anstößiger Nickname -> Eingabefeld für Nickname
  • 6.) Benutzerhilfe
  • 7.) sonstiges



"Bitte gebe Deinen Text mit einer präzisen Beschreibung ein"

Jede Auswahl erhält eine Priorität die hier jetzt noch nicht stimmt... eine Propaganda-Rechtsverletzung sollte eine höhere Priorität als Cheating oder Benutzerhilfe haben. So könnte man beispielsweise steuern, daß ein Admin bei 2 vorhanden Notrufen keine Kategorie 7 mehr erhält, bei 3 keine 5&6, und ab 5 erst nichts mehr. Das würde eine Priorisierung der wichtigen Sachen ergeben, und eine höhere Effizienz erreichen.

Der Admin wiederum bekommt auf seiner Seite ebenso ein Dropdownmenü in dem er die Sache als bearbeitet abgibt. Einerseits ließe sich so feststellen, wielange die Admins für die Arbeit benötigen, andererseits kann der Admin in seinem Dropdown auch angeben, dass der Nutzer die Funktion mißbraucht hat - sprich RECHTSVERLETZUNG gewählt hat, statt Benutzerhilfe, um favorisiert zu werden. Sollte ein Benutzer eine gewisse Anzahl an Mißbrauch betrieben haben (Meinetwegen 20) wird er für Adminrufe gesperrt.

Nebeneffekt könnte sein, dass wegen längerer Bearbeitungswege sich Kategorie 7 Fragen auf Dauer eher verringern... und damit allgemein eine Entlastung eintreten könnte, und die Selbsthilfe der Nutzer untereinander steigt, statt Admins zu belästigen.

Außerdem ließe sich so ein Chatprofil erstellen, welche Geschlechtsgruppen TATSÄCHLICH von welchen Dingen belästigt werden, oder welche Altersgruppe wirklich aufmerksam Propaganda zu verhindern versucht. Oder wie effektiv die Admins arbeiten.