Joah wie der Threadname schon sagt, gehts mir hier um Fragen zur Traumdeutung, Traumdeutungen selbst, Erfahrungen damit etc.
Ich fände es vor allem interessant, wenn Leute hier ihre Träume reinstellen um sie dann deuten zu lassen (Klar, nur wenn Interesse daran besteht *g*).
Wie steht ihr zum Thema Traumdeutung? "Glaubt" ihr daran, oder ist das vielleicht alles nur Einbildung und Humbug, und hat mit Esoterik überhaupt nichts am Hut?

Ich selbst interessiere mich wahnsinnig für das Thema, Es kam schon öfters dazu, dass eine Freundin und ich uns über unsere letzten Träume unterhalten haben und daran rumgedeutet haben. Is auch immer was interessantes rausgekommen *g*. Jedoch denke ich dabei, dass die Traumdeutung sich auf mehr als nur auf unser Unterbewusstsein bezieht (also psychologisch), sondern dass man daraus auch ein Stück "in die Zukufnt sehen" kann, nicht im Sinne dass wir wirklich das sehen, was kommen wird, sondern einfach dass manche Sachen versteckt oder in Symbolen gezeigt dargestellt wird (So dass viele Alltangsgegenstände eine tiefere Bedeutung bekommen).
Allerdings hab ich auch so manche Träume bei denen es schwer fällt, sie gedeutet zu kriegen, vor allem wegen der Gegensätzlichkeit Symbol <-> Bedeutung (jaaa, wenn dich jemand umbringen will oder du ihn, dann soll das wie mir erzählt wurde bedeuten, dass die Freundschaft zwischen den beiden Personen stark ist bzw dass jemandem die Leute wichtig sind...)

Da hab ich auch gleich zwei Sachen zum deuten, da habt ihr dann freie Hand *g*

Damit der Eingangspost hier jedoch nicht zu lang wird, kommen meine Träume an denen ihr rumfuhrwerken könnt, in nen Extra-Post.

Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.