Hallöchen,

die Idee selbst ist eine Abschwächung nach dem Verlangen, die eigene A-Info einsehen zu können, dazu schrieb Holgi einst

Zitat:
Nein, dazu sind wir nicht verpflichtet. Bei der Admininfo handelt es sich um keine personenbezogenen Daten, wie z.B. Alter, Haarfarbe und Name. Uns ist keine Zuordnung von diesen Informationen zu realen Personen möglich, daher hat der Benutzer auch kein Einsichtrecht. Das war die rechtliche Argumentation.
Falls diese Comments einsehbar wären, könnten wir sie gleich abschaffen. Es würde dadurch definitiv wesentlich mehr Unruhe geschaffen, als die Comments an Unterstützungshilfe für Adminentscheidungen bieten.


Seine Weltanschauung wird in jenem Punkt wohl ähnlich sein, wie die Informationen über mutes kicks und cmutes.

Die Auffassung, dass es teilweise zu Wettbewerben kommen würde, was mutes u.ä. angeht halte ich für nicht abwägig. Primär ist es das Ziel eines Mensachen sich aus der Masse heraus zu heben, dass dies nach oben hin (viel Knuddels etc.) sehr schwrer ist, dürfte jedem klar sein, aber wenn man schon nicht positiv auffallen kann, dann wenigstens negativ und so würden genügend versuchen so ins 'Rapenlicht' zu kommen.

Schon zu meinen CM-Zeiten traf ich regelmässig auf User die wirklich um 'Bestrafungen' gebetellt haben. Das es in jener Hinsicht also eine Steigerung geben könnte halte ich absolut nicht für abwägig.

mfg wanst