hoi,

ich möchte hier einmal kurz die bisherigen Vorkehrungen im "Kampf" gegen Pädophile erwähnen:

- Es wurde ein spezieller Filter programmiert, der bei perversen Gesprächsinhalten zwischen Kindern und Erwachsenen eingreift. Mehr dazu, siehe Thread Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de.Dabei werden automatisch Vermerke gesetzt, so dass auffällige User schnell herausgefunden werden können.

- Über die Startseite kann man Kontakt mit einem Jugendschutzbeauftragten aufnehmen.

- Tutorial 7 zur Aufklärung und Warnung vor diesen Gefahren.


Wichtige Schritte und gute Ansätze, wie ich meine. :-) Ich bin auf die künftige Entwicklung auf diesem Gebiet gespannt.

Grüße,
suffix
_________________________
Ich bin der Meister des Geschriebenen,der Terminator des laboranten Vokabulars,der Herrscher der Synonyme,der Ignorant der Rechtschreibung.