Aber da haben wir es schon wieder - Die selbe Leier wie auch vor Jahren schon.


Ich verstehe deinen Ärger und deine grundsätzliche Skepsis. Diese Meinung teilst du ja sichtlich in diesem Thread. Aber verzeih'... du machst gerade nichts anderes. Das ist auch dieselbe Leier. Alles verteufeln und schlecht machen, dabei wenig Kernpunkte und sachliche Anhaltspunkte geben.

Und ich meine damit nicht, dass du das nicht ggf. berechtigt anmerkst, sondern eher wie.


Da wird das Thema auf K3 gelegt und gefragt, wie man die Komponenten nutzt.


Vermutlich, weil das die Zukunft ist und man seitens der CL schaut, wie man die Dinge, die jetzt stören oder man sich anders wünscht, in K3 integrieren kann. Was ist daran grundsätzlich falsch? Ich kann aus den Beiträgen der Leute nicht entnehmen, dass es verboten war, sich zu Dingen zu äußern, die nicht unbedingt mit K3 in direkter Verbindung stehen.


"Knappe Ressourcen" war schon immer eine Aussage der Ausrede höchstpersönlich.

Wenn man selbst Jahrelang in dieser Spate gearbeitet hat oder auch nur Hobbymäßig unterwegs ist/war, bekommt da eine ganz andere Vorstellung von "Ressourcen", wenn man dann plötzlich in einer Wochenendaktion ganze Komponenten nachprogrammiert. Die ganzen damaligen Underground-Leute wissen, was ich meine.


Ich gehöre zwar nicht zu der damaligen "Underground"-Gesellschaft von der du sprichst, aber ich kann mir vorstellen, wie viel komplexer dieser Chat mit all seinen Facetten miteinander verknüpft und aufgebaut ist als ein Wochenendhobby. Tepesch hat uns eindrucksvoll dargestellt, wie überrascht er war, als er im Gespräch die Komplexität des Chats aufgezeigt bekam:

Antwort auf: Tepesch

Im Nachhinein stelle ich fest, dass es ein sehr komplexes, schwieriges und zeitraubendes Unterfangen den Chat zu pflegen und weiter zu entwicken ist, so wie dieser gewachsen ist. Damit meine ich nicht die Nutzerzahl, sondern die Verfügbarkeit des Chats im Browser (HTML), die PCApp, Android und nun K3.



Ich kann mir nur die Mitarbeiter gedanklich vorstellen: Depressionsstimmung, sitzend vor dem Computer mit Null "Bock", irgendetwas zu machen, Motivationslos, Hauptsache bald wieder Pause oder Feierabend, bis es am nächsten Tag wieder gleichermaßen losgeht- Das ist aber in dieser Berufsspate sicherlich normal.


Du solltest deine fantasievollen Vorstellungen/Unterstellungen überdenken und nicht in eine Diskussion werfen, die man sachlich führt. Mit solchen haltlosen Äußerungen entreißt du dir selbst jegliche Grundlage einer Berücksichtigung deiner Kritikpunkte, die in ihrer Gesamtheit ggf. nicht unsinnig sind. Wenn du ernstgenommen werden möchtest, solltest du als gutes Beispiel vorangehen.