Hallo,

sprichst du hier von der Android K3-App? Ich habe hier keinerlei Probleme beim Wechsel auf andere Anwendungen, dass ich automatisch gekickt werden würde.

Einen hohen Akkuverbrauch konnte ich in all meinen Test auch soweit nicht feststellen. Also zumindest keinen merklich hohen.

Nachrichten löschen zu können führt immer zu Problemen. Spätestens wenn du eine Meldung absetzen willst und der Kontext fehlt. - Und deine Meldung plötzlich unberechtigt ist, weil du keine Beweise für den Kontext liefern kannst.

Dass die App in der Channelübersicht startet finde ich persönlich jetzt nicht störend. Während der Entwicklung starte sie sehr lange auf dem Chat-Tab, also wo der Chatchannel ist wenn man einen betreten hat. Das war viel störender. Hier hatte man dann die Wahl, das auf die Channelübersicht oder auf den Messenger festzulegen.

Für mich persönlich ist die Channelübersicht aber die genau richtige Wahl. Es geht vorzugsweise darum Leute im Chat zu haben, nicht das Leute sich per Messenger Stundenlang unterhalten ohne den Chat einmal zu betreten. Wo ich jedoch mitgehe ist, dass das Optional auch gut wäre, also das man einstellt auf welchem Tab man startet.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.