Liebe Community!

Vor wenigen Minuten erreichte uns eine E-Mail vom Weihnachtsmann.

Der Weihnachtsmann kennt unsere Plattform als eine hilfsbereite Gemeinschaft.
Auf seinen Wunsch hin, Unterstützung von euch zu erhalten, teilen wir seine E-Mail sofort mit euch!


Liebes Knuddelsteam,

ich bin momentan sehr am Boden zerstört, denn ich vermisse meinen besten Freund sehr.

Morgen findet traditionell die Bescherung statt und sie befindet sich nun in GEFAHR!
Meine fleißigen Wichtel packten am gestrigen Abend alle Geschenke in den Schlitten.
Sie bereiteten den Schlitten so vor, dass er heute abflugbereit gewesen wäre.

Heute begann ich meinen Tag, wie jeden Morgen, in der Küche mit einer Tasse Zimttee.
Mein Blick streifte von meiner Hütte auf den Berg hinunter zu der Schlitten-Landebahn.
Ich konnte keinen Schlitten - jedoch einen großen Zettel auf der Landebahn flattern - sehen!

Schnurstracks begab ich mich zur Landebahn und hob den Zettel auf.
Mit meiner Vermutung, dass Grantelbart wieder seine Finger im Spiel hatte, lag ich richtig,
denn auf dem Zettel waren folgende Worte vorzufinden:


"Hallo Weihnachtsmann,

ich bin Grantelbart und mag Weihnachten nicht.
Finde mindestens 3 Menschen, die mein PictureMania lösen können!

Wenn du das schaffst, erhältst du deinen besten Freund sowie deinen Schlitten zurück
und rettest Heiligabend.

Muhaha, Grantelbart!"


Ich benötige meinen Schlitten und besten Freund, ansonsten kann ich keine Geschenke verteilen!
Ihre Community hat mir schon einmal geholfen und den Weihnachtsabend gerettet.

Schafft Knuddels erneut die Bescherung am Heiligabend zu retten?

In Liebe,
der Weihnachtsmann





Ihr wisst, wer der beste Freund vom Weihnachtsmann ist?
Dann löst das PictureMania von Grantelbart und rettet den morgigen Weihnachtsabend!



Spielanleitung PictureMania
PictureMania sind 4 Bilder, die alle eine Gemeinsamkeit oder eine gleiche Bedeutung haben.
Ziel ist es, den passenden Oberbegriff für die 4 Bilder zu finden.

Sende deine Lösung bis zum 28.12. um 23:59 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Wir wünschen euch viel Glück dabei, die Rettung des morgigen Weihnachtsabends erfolgreich zu bewältigen.
Euer Team für Veranstaltungen